MUSIK IST
MEINE LEIDENSCHAFT

ANDREA BARLA


ist der Profi für Geigenunterricht in Karlsruhe! Ein exklusives und breites Angebot rund um das Thema Geige spielen ist im Angebot! Vom Anfänger bis zum Virtuosen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene das schönste Instrument der Welt in den Griff bekommen!

Klassik sowie Pop, Rock, Blues oder Fiddlemusik: Bei Andrea Barla bekommen Sie variantenreichen und individuellen Geigenunterricht zu fairen Preisen und tollen Möglichkeiten für eventuelle Auftritte! Er ist ein begeisterter Musiker und Violinlehrer. Es ist ihm ein Anliegen, diese Begeisterung und Freude an seine Schüler weiterzugeben. Mit Einfühlungsvermögen und guter Pädagogik gelingt dies. - Andrea Barla ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe wie Rovere d'oro giovani talenti, European Music Competition, Moncaglieri, Rassegna musicale giovani musicisti, M. G. Vivaldi und Vittoria Caffa Righetti.

WAS MIR WICHTIG IST


"Ich bin ein begeisterter Musiker und Violinlehrer. Es ist mir ein Anliegen, diese Begeisterung und Freude an meine Schüler weiterzugeben."

STUDIEN UND KONZERTE

Studium am Conservatoire National de Region in Nizza bei Prof. Paul Fichter, wo er 2006 sein Diplom erhielt. An der HfM in Karlsruhe, Künstlerische Ausbildung bei Prof. Ulf Hoelscher.

Andrea Barla ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe wie Rovere d’oro giovani talenti, European Music Competition, Moncaglieri, Rassegna musicale giovani musicisti u.a.

Andrea Barla spielte beim International Festival of Contemporary Painting, in San Remo, bei den Break Concerts, dem Festspielkonzert, und dem Festival junger Künstler in Cerrvo u.a.

FIDDLEUNTERRICHT


Der englische Begriff Fiddle, im heutigen deutschen Sprachgebrauch, wird verwendet um den Unterschied zur klassischen Spielweise der Violine und den stilistischen Unterschied zur klassischen Musik zu betonen.

Der Fiddleunterricht richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene Geigerinnen und Geiger, die neben ihrer meist klassisch orientierten Violinausbildung einen Einstieg in die faszinierende Welt des Fiddlemusik, Blues, Folk, Jazz, Rock, Irisch, Kletzmer und die dazugehörende Improvisation wagen wollen.

UNSERE LEHRER


und die Instrumente
Portfolio Item
ANDREA BARLA VIOLINE UND BRATSCHE
Portfolio Item
BERTHILD AUF DEM KAMPE QUERFLÖTE
Portfolio Item
ULRICH SCHWADERER KLAVIER UND KEYBOARD
Portfolio Item
CLAUDIA GEBAUER CELLO
Portfolio Item
VIOLINE MUSIK MIT 4 SAITEN
Portfolio Item
QUERFLÖTE ATEM WIRD MUSIK
Portfolio Item
KLAVIER KLANGFARBENZAUBER
Portfolio Item
CELLO ROMANTISCHE KLÄNGE
Portfolio Item
KEYBOARD MINIATURBAND